DHC-2 Beaver Aluminiumbauweise Maßstab 1:2,5


Unser Unternehmen hat das erste und weltweit einzige flugfähige Modellflugzeug aus Metall im Maßstab 1:2,5 entwickelt und gebaut. Mit dem Modell der DHC-2 Beaver hat eine legendäre einmotorige Maschine aus den 40er Jahren seine Wiederauferstehung erleben können: mit 4 m Länge und einer Flügelspannweite von 6 m.

 

Im September 2007 hatte die DHC-2 Beaver, ein bis ins kleinste Detail originalgetreues Modell in Berlin ihren Jungfernflug. Ein Fünf Zylinder Sternmotor mit 23 PS beschleunigte das 82 kg schwere Modell auf rund 100 km/h. Die Flugeigenschaften des Modells sind auch unter der Funksteuerung phänomenal.

 

Heute bauen wir die von der Fachwelt und Fachpresse gefeierte DHC-2 Beaver in Kleinserie. Liebhaber und Modellflug-Enthusiasten können den kleinen „Biber“ bei uns käuflich erwerben. Mehr Information zur DHC-2 Beaver erhalten Sie unter: www.mhm-scale-aircraft.de.


Metallbau Sonderfertigung GmbH • Modellbau • DHC-2 Beaver
 

Ihr Ansprechpartner


Harald Müller

Tel. +49 (0)3378 518 069-32
h.mueller(at)hm-metall.de